Mittwoch, 16. März 2016

#Rums 11/16 mit dem Einhorn durchs Winterwunderland



Heute zu RUMS möchte ich unbedingt noch meinen schönen Einhornpullover zeigen. Die Stickdatei "Einwinterhörnchen" ist wieder von Silke Zwergenschön aus dem Nimmerland. Ein wahrer Traum. Ich liebe ihre Einhörner! An diesem Pullover bin ich gut 10 Stunden gesessen, aber das hat sich definitiv gelohnt. Er hält schön warm und ist auch für jedes Wetter ein Stimmungsaufheller.

Das Schnittmuster ist die Jacke von Klimperklein in Gr. 164 ohne Reißverschluss. Ich mag es etwas lockerer, da im Winter mehr Schichten drunter müssen, deshalb habe ich  im Stoffbruch noch ca. 1 cm hinzugefügt. Verkleinern geht ja immer und da ich die Stoffe meistens nicht vorwasche, laufen diese sowieso nochmal ein.  

Den Kragen hab ich mir selbst dazugebastelt, das ist wirklich einfach. Ausschnitt  ausmessen und ein Stoffstück im Bruch in der ausgemessenen Länge und in gewünschter Höhe zuschneiden. Das gleiche Gegenstück für innen zuschneiden und an der Längsseite rechts auf rechts zusammennähen. Danach aufklappen und die kurzen Seiten rechts auf rechts schließen. Nun alles wenden und ihr habt einen passen Ring. Der wird nun ganz normal wie ein Bündchen rechts auf rechts an den Ausschnitt genäht. Und schon habt ihr diese gemütliche Variante.

Nachdem es ja vorgestern wieder fleißig geschneit hat bei uns, dachte ich mir, ich zeige euch noch mein Einhorn für die Winterwelt, bevor der Frühling eingeläutet wird.

Ganz liebe Grüße
Melanie












Schnittmuster: Jacke Klimperklein
Stoffe: Alles für Selbermacher Sweat
Stickdatei: Einwinterhörnchen von Silke Zwergenschön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen