Mittwoch, 8. Juli 2015

#MMM mit Lizzy it´s Beachtime



Zum heutigen MMM möchte ich euch gerne meine luftig leichte Lizzy vorstellen. Der neue Sommerschnitt von Allerlieblichst. Wie all ihre Schnitte ist er recht einfach zu nähen und auch für Anfänger bestens geeignet. Bei den derzeitigen Temperaturen ist Lizzy mein absoluter Favourit.

Im Frühjahr am Stoffmarkt habe ich mir bei den Coupons ein paar kunterbunte Stoffe mitgenommen. Dieser rot-weiß-blaue mit Palmen ist doch wie für mich gemacht, genau meine Farben. Ganz klar dass dieser zu mir mit kommen musste und dass es ein Sommerkleid werden wird, war auch klar. Nun ist für diesen Stoff endlich die Zeit gekommen und er ist traumhaft mit Lizzy. Ich habe dieses Kleid schon mehrfach bei den tropischen Temperaturen getragen, denn es ist für jeden Anlass geeignet. Ob fürs Freibad, zum Boot fahren, für die Arbeit in der Freizeit …. alles erprobt und ich kann euch Lizzy nur ans Herz legen.

Zu nähen ist Lizzy in zwei Längen und von Gr. 34 – 48. Hier sind ganz tolle Probenähergebnisse wer mal schauen möchte. Das Kleid ist ein einfacher Basicschnitt der auch als Top genäht werden kann oder eben für die experimtierfreudigen unter euch die einfach noch ein paar Änderungen machen möchte. Ich habe Lizzy in Gr. 36 genäht und im Brustbereich 3 cm enger genäht, aber das ist denke ich Geschmackssache.

Und nun ab zu MMM und den anderen bunten Sachen

Ganz liebe Grüße
Melanie




1 Kommentar: