Montag, 2. März 2015

Ein schlichtes Frühlingsoutfit aus der Ottobre 4/2011



Im letzten Jahr habe ich sehr viel nach ebook’s genäht und somit meine Ottobresammlung total vernachlässigt. Ich habe mir vorgenommen hier wieder ein paar Schnitte zu testen und umzusetzen, denn weggeben kann ich die Zeitschriften genauso wenig wie Stoffe, schließlich könnte man ja genau DEN SCHNITT dann mal brauchen.

Meine Kleine hat sich einen süßen Blumenjersey von Stenzo ausgesucht und ich wusste es muss eine Tunika werden. Nachdem ich die Tunika aus Zeitschrift 4/2011 Nr. 15 schon einmal genäht habe und diese wirklich lange getragen werden konnte, habe ich mich erneut für diesen Schnitt entschieden. Dieses mal habe ich wirklich nach Anleitung genäht, aber die Streifenversäuberung gefällt mir nicht so gut, das werde ich bei der nächsten definitiv wieder anders machen.

Dazu passen wollte ich auch noch eine Leggings bzw. Jeggings. Diese habe ich mir aus der gleichen Zeitschrift rausgesucht und zwar Nr. 20. Dazu habe ich meinen Jeansjersey von Lillestoff angeschnitten und bin vom Ergebnis echt begeistert. Die Hose passt perfekt in ihrer Größe, lediglich hinten geht sie mir zu weit runter, so dass ich den Bund das nächste mal entweder aus Bündchen mache oder höher zuschneide. Bei meiner Kleinen hab ich immer das Problem,  wenn sie sich bückt dass der Po hinten rausschaut. Durch den kleinen Blubb-Bauch wie ich ihn nenne müssen alle Hosen unterhalb getragen werden sonst ist es für sie unbequem.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Melanie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen