Dienstag, 28. Januar 2014

Willemientje von Farbenmix trifft auf Erdbeermädchen von Tante Emma

"Willemientje" und "Erdbeermädchen" von Tante Emma
Lange habe ich mich um den Schnitt von "Willemientje" gedrückt, das Kleid sieht traumhaft aus, aber der Aufwand dafür schien gigantisch. Doch als ich den wunderschönen Stoff "Erdbeermädchen" von Tante Emma entdeckte wusste ich das ist der Stoff für dieses Kleid und ich habe mich ans Werk gemacht.
Erstaunlicherweise war es letztlich gar nicht sooooo schwierig wie erwartet und ich habe auch für meine Große noch ein einlagiges Kleid gemacht. Der Schnitt ist sooooo wunderschön dass ich ihn definitiv noch öfter machen werde.

Bei meiner Kleinen Tochter habe ich für das doppellagige Kleid sage und schreibe 9 Meter Rüschen gesäumt noch Fragen ;o) Und hier das Ergebnis .....


Willemientje von Farbenmix
Willemientje von Farbenmix




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen